Mittwoch, 5. Januar 2011

Avoid the word "initiation"

Kaum bekam ich diese Aufgabe, wurde ich auch schon umgeben von diesem Wort.
Ereignisse, die passiert sind, Fragen, die gestellt wurden, in allem was ich las schien mich dieses Wort gerade zu "anzuspringen".

Mysterien, Tradition, Religion, all diese Wörter tauchen im Zusammenhang damit auf.
Desto mehr man NICHT daran denken wollte, desto mehr scheint sich einem das aufzudrängen. Ist das die Absicht dieser Übung?

Wir werden sehen...

Samstag, 1. Januar 2011

Journey to Babylon


"How Many Miles to Babylon?"
"Three score and ten"
"Can I get there by Candlelight?"
"Aye, and back again"

Nursery Rhyme, Anonymous

So beginnt Vivianne Crowleys Buch "The Magickal Life".
Ich liebe diese Sätze, da sie genau das beschreiben, was ich fühle, wenn ich an die Arbeit denke, die letztes Jahr geleistet wurde und was dieses Jahr alles noch getan wird. Es ist ein wundervolles Gefühl, ein Kribbeln wie kurz vor einer Reise, Aufgeregtheit in Verbindung mit Hoffnung und etwas Furcht. Wohin die Reise geht wusste ich schon lange, aber nun auf der letzten Zwischenstation die richtigen Reisegefährten gefunden zu haben, treibt mir die Tränen in die Augen, vor Glück. Ein paar alte sind geblieben, ein paar musste ich zurücklassen doch viele neue sind dazugekommen.

Am Schwersten fiel mir die Lektion: du kannst als Mensch nicht perfekt sein, dazu wurden wir nicht gemacht. Und da du selbst nie perfekt sein wirst, auch nicht wenn du 200% gibst, höre auf ungeduldig zu sein und von anderen etwas zu erwarten was du selbst auch nie wirst leisten können. Manchmal sind 90% mehr als genug. Aber benutze diese Aussage nicht als Ausrede! Versuche stets dein Bestes aber behalt den Spass dabei.

Ach, ich versuch's täglich von neuem, und täglich merke ich mein Scheitern.
Kehre erst vor deiner eigenen Haustür, bevor du mit den Fingern auf die Unzulänglichkeiten anderer zeigst. Sei stolz auf was du bist aber verwechsle Stolz nicht mit Hochmut.

Ich danke meinen wundervollen Lehrern, die mich auf den Weg gebracht haben.

The Journey goes on. To Babylon - by Candlelight :-)



Neujahr

So nun ist alles bissi ruhiger geworden, die Raclettes und heissen Steiners dieser Welt wieder eingepackt und meine Wampe schon wieder ein Stück größer (aber nur ein klein wenig) und der eine oder andere hat wahrscheinlich beim Blick in den Kühlschrank feststellen müssen daß er beim Sylvesteressen Einkauf wohl einen Notstand seitens seiner Gäste erwartet hat.

Kann sein daß einige schon mit ihren neu gefassten Vorsätzen kämpfen (schon wieder essen? Mmmh, lieber eine Rauchen oder doch ins Fitness) oder es doch lieber lassen (Decke übern Kopf, umdrehen). Andre müssen mit Augenringen aufstehen, da sie es trotz wiederholter Experimente nicht glauben wollen dass der Nachwuchs der erst um 3 eingeschlafen ist doch schon um 7 wieder fit ist.

Der Kaffee oder Tee will noch gar nicht schmecken und der Blick in den Spiegel *jerk* verrät dass man, mit so wenig Schlaf, durchaus noch Entfaltungsmöglichkeiten hat - am besten man ist alleine bis es soweit ist.

Die ersten hyperaktiven Freunde melden sich per SMS, verspätete Neujahrsgrüsse treffen ein und die Eltern wollen auch noch be-gut-neujahrt werden.

Ob wir noch zum Resteessen kommen? Aha - wir waren nicht so hungerleidig wie wir ausschauten? -haha- und das war's dann mit den guten Vorsätzen - schon wieder Essen- und Raclette und heissen Stein ausgepackt lassen.

In diesem Sinne - a guats neis :-)